Krimi, Krimi, Krimi …. in der Schulbibliothek

Wer findet mit Hilfe eines alten Stadtplanes den Weg durchs antiken Rom? Wie heißen diese berühmten Detektive aus Film, Fernsehen und Literatur? Woran erkennt Sergeant Bright die drei Gauner in der Espressobar? …

Sieben knifflige Fragen bildeten den Auftakt des Leseschwerpunktes der Schulbibliothek zum Thema Krimi.

Bald darauf plagte uns die Frage, wessen Körperumriss am Boden des kleinen Lesesaales zurückgeblieben ist. Fünf Hinweise dazu versteckten sich in den ausgestellten Kriminalromanen: „Viertklässler“, „Sportskanone“, „165cm groß“ … Das kann doch nur ??? sein.

Zuletzt musste ermittelt werden, woher der Bücherschatz stammt, den ein edler Spender heimlich vor der Tür zur Schulbibliothek deponiert hat. Auch hier blieben viele Fragezeichen zurück.

Vife Hobbydetektive halfen dem ratlosen Bibliothekar bei der Lösung der Fälle und konnten dabei die neuesten Krimis unserer Schulbibliothek kennen lernen.