Skikurs Schladming

115 Schüler*innen der dritten Klassen verbrachten von 10. bis 15. März 2024 ihren Schikurs in Schladming.

Der Schnee war besser als befürchtet, das Wetter besser als erwartet und die Motivation der Schüler*innen besser als erhofft. – Eine gelungene Woche mit viel Bewegung, Spaß und zahlreichen netten Interaktionen! Während die Schigruppen das umfangreiche Pistenangebot nutzten, absolvierte die Alternativgruppe ein nicht minder abwechslungsreiches Programm von Schneeschuhwandern über Kegeln bis zu einem Museumsbesuch. Nach dem Outdoor-Programm ging’s am Abend ins Hallenbad, ins Kino und am letzten Abend traditionsgemäß in die Disco.

Folgende Lehrer*innen waren beim Schikurs dabei: Grete Amashaufer (Studentin), Ronald Baireder, Susanne Eberstaller, Doris Hengsberger, Lukas Kerndler, Sonja Maderthaner (Leitung), Marlene Mair, Jolanda Pfeffer, Andrea Rumpelmayer, Franz Sallinger Alexandra Tauber, Georg Waldherr