Sprachreise Valencia

Como Valencia no hay dos

Und endlich war es so weit! Die Spanischgruppen der 7. und 8. Klassen reisten nach Valencia, um die spanische Kultur in all ihren Facetten erleben und kennenzulernen. Vormittags noch konzentriert in der Sprachschule sitzend, gestalteten sich die Nachmittage meist sportlich und kulturell. Der Besuch der Ciudad de las Artes inklusive Oceanográfico standen dabei unter anderem auf dem Programm. Auf einer typisch valencianischen Orangenplantage durften wir uns durch die Vielfalt an verschiedensten Zitrusfrüchten kosten, bevor wir der Legende der „naranja dorada“ aufmerksam lauschten und einige von uns dabei ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen durften. Eindrucksvoll war auch die Palmsonntagsmesse mit Prozession in der Kathedrale von Valencia.
Unsere gemeinsame Radtour an den Strand Valencias sowie das Paella-Essen und Karaokesingen am letzten Abend machten diese Reise für uns alle zu einer Woche voller Highlights.