Wintersportwoche der 5. Klasse in St. Johann im Pongau

Auch in diesem Jahr machten rund 80 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen die Pisten des Snowspace Salzburg zwischen Flachau, Wagrain und Alpendorf „unsicher“. Ein Großteil wedelte die Hänge auf zwei Brettern hinunter. Jedoch gab es seit längerer Zeit auch wieder einmal einige Snowboarderinnen, die auf dem Board Schwünge in den Schnee zauberten. Eine weitere Gruppe absolvierte ein abwechslungsreiches, alternatives Sportprogramm abseits der Pisten. Neben Eislaufen und Schneeschuhwandern stand auch Kistenklettern und Mini-Golf am Programm.

Für eine abwechslungsreiche Abendgestaltung bietet das „Jugendhotel Schlosshof“ in St. Johann jede Menge Möglichkeiten. Egal ob Ballspiele in der Sporthalle, Hüpfen auf den Trampolinen oder auch ein gemütliches Lagerfeuer als Ausklang der Fackelwanderung- es ist für jeden etwas dabei.

Dies ermöglicht den Schülerinnen und Schülern nicht nur die sportlichen Fertigkeiten zu verbessern, sondern auch die Gemeinschaft in und zwischen den Klassen wird gestärkt. So können dann auch kleinere und größere Probleme, die eventuell im Schulalltag auftauchen gemeinsam besser bewältigt werden.

Auch diese Wintersportwoche wird hoffentlich für viele Jugendliche ein Highlight in ihrer Schullaufbahn, an das man sich immer wieder gerne zurückerinnert.