Schulschachtag im Stiftsgymnasium

Das Stiftsgymnasium Melk hatte heuer die Ehre, den Schulschachtag des Mostviertels am Mittwoch, dem 13. März, im Kolomanisaal zu veranstalten. So trat das Stiftgsymnasium mit zwei Mannschaften, ÖSTG Melk 1 und ÖSTG Melk 2, gegen 14 andere Oberstufen-Teams unterschiedlicher Schulen aus der Region an. Das erste Team, bestehend aus Paul Fakhouri, David Mitterer, Benedikt Brandl und Benedikt Arzberger konnte sich durch seine spielerischen Leistungen gut behaupten und wurde am Ende, nur noch überboten von der Mannschaft HTL St. Pölten 1, starker Zweiter. Die Spieler qualifizierten sich somit für das am 11. April stattfindende Landesfinale in St. Pölten.

Das Team ÖSTG Melk 2 konnte einen guten neunten Platz erringen. Ein Dank gilt Professor Kubelik, welcher sich schon letztes Jahr dafür einsetzte, dass dieses Turnier im Stift stattfinden kann.