Das (Wintersport-) Highlight der 5. Klassen

Über 80 Schülerinnen und Schüler und acht Lehrkräfte verbrachten eine abwechslungsreiche Wintersportwoche in St. Johann im Pongau. Tagsüber machte ein Großteil der Jugendlichen mit ihren LehrerInnen die Pisten des Snowspace Salzburg zwischen Flachau, Wagrain und Alpendorf „unsicher“, während eine Gruppe ein alternatives Sportprogramm absolvierte. Abends sorgten einerseits verschiedenste Programmpunkte, wie die Klassenwettkämpfe oder eine Fackelwanderung, für Abwechslung und andererseits zeigten viele in der Sport- und Trampolinhalle ihr Können, forderten sich an den Tischtennis- und Gesellschaftsspieltischen heraus oder sangen zusammen die Hits von ABBA und den Beatles. Nach fünf abwechslungsreichen Tagen haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Fähigkeiten auf ein oder zwei Brettern erweitert, sondern auch die Gemeinschaft in und zwischen den Klassen gestärkt. So stellte auch diese Wintersportwoche unter Beweis, dass Schulveranstaltungen dieser Art unverzichtbare Highlights in jeglicher Schullaufbahn darstellen.