Vernissage-Besuch der 5cbe

Am 30.09.2022 hatten die SchülerInnen der 5cbe die einzigartige Möglichkeit, im Rahmen der BGW-Stunde gemeinsam mit ihrer Professorin Heidelinde Gundacker der Vernissage der renommierten Künstlerin Elisabeth von Samsonow im barocken Gartenpavillon des Stiftsparks beizuwohnen.

Da es für die meisten der Klasse die erste Vernissage ihres Lebens war, ließen sie sich von dem Ereignis überraschen. Obwohl die SchülerInnen sich im Vorfeld mit der Künstlerin und ihrem Werk auseinandergesetzt hatten, war es doch noch einmal eine gänzlich andere Erfahrung, Elisabeth von Samsonow persönlich über ihre Beweggründe sprechen zu hören, den Dialog mit der Künstlerin zu suchen und ihre Plastiken bzw. Malereien im Original bewundern zu dürfen.

Diese tolle Erfahrung wird der 5cbe sicher lange in Erinnerung bleiben!