Projektwoche Griechenland

Wir, die Schülerinnen und Schüler des humanistischen Zweiges, unternahmen vom 19. bis 28. September unter Leitung von Prof. J. Schmid und Prof. J. Mistlbacher eine Reise durch Griechenland. Diese führte uns unter anderem nach Delphi, zur Orakelstätte Apolls, zur Akropolis von Athen, zum ältesten erhaltenen Tempel in Korinth, zur Bergfestung von Mykene, zum berühmten Kultort des Asklepios in Epidauros und selbstverständlich nach Olympia, wo über tausend Jahre lang sportliche Wettkämpfe ausgetragen wurden.

Wir genossen nicht nur die antike Kultur, sondern auch die griechische Sonne, das köstliche Essen und zweimal das Baden im Meer. Unvergesslich sind die Eindrücke, die wir von diesem wunderschönen Land sammeln konnten!