Regional Session des EYP in Linz

Als Teil des Botschafterschulteams hatten Lena Stelzeneder, Azra Eralp und Selina Schmidt die Möglichkeit, an der 3-tägigen Regional Session in Linz teilzunehmen. Dieses Event wurde vom European Youth Parlament organisiert und ermöglicht Jugendlichen und jungen Erwachsenen, politisch relevante Themen zu diskutieren und eine europäische Parlamentssitzung nachzustellen. Um die sozialen Beziehungen untereinander zu erleichtern, wurde ausschließlich Englisch als Arbeitssprache verwendet.

Es konnten viele (internationale) Kontakte geknüpft werden und den Schülerinnen wurde ein sehr spannender und authentischer Einblick in das Parlamentsgeschehen gegeben. Zu den unterschiedlichen Themenbereichen konnten sie sich in verschiedenen Committees tiefgründig mit der Materie beschäftigen. Schlussendlich präsentierten und verteidigten die Teilnehmerinnen vor der General Assembly am letzten Tag ihre erarbeiteten Lösungsansätze.