4GameChangers Festival

Am 16. 5 durfte sich die 7a über eine Teilnahme am 4GameChangers Festival in der Marx Halle in Wien freuen.
Das Festival rief im Vorfeld Schulen auf, sich als Young Consultants für Bildungsinitiativen zu bewerben und die 7a Klasse wurde schließlich als eine von 5 Schulen ausgewählt, daran teilzunehmen.
Matthias Strolz, der NEOS Gründer, moderierte die Einführung und danach ging es im Puls 4 Gebäude in einem Seminarraum zur Sache – die 7a befasste sich in einem Workshop mit dem Projekt SINBAD, bei dem 14-16 jährigen SchülerInnen durch Mentoren unter die Arme gegriffen wird, um eine qualifizierte Bildungsentscheidung zu treffen. Im Anschluss trafen sich alle Schulen mit ihren zugeordneten Projekten wieder bei der Silent Stage und je zwei SchülerInnen präsentierten ihre Ideen zu den Projekten. Teresa und Kathrin überzeugten mit einer  souveränen und äußerst kompetenten Präsentation. Im Gespräch mit Prof. Voß-Peichl zeigte sich Herr Strolz sehr angetan von der Klasse. Nach dem Ende des „Pflichtteils“ um 13.45 konnten sich alle frei am Festivalgelände bewegen, Keynotes hören, essen und trinken und nach Goodies jagen. Alles in allem ein sehr gelungener und lehrreicher Tag für alle.