Hallenfußballer unter den Top 3 im Mostviertel

Beim Sparkassen Futsalcup konnte das U13- Schülerligateam des Stiftsgymnasiums Melk das Turnier auf Bezirksebene für sich entscheiden. An diesem Spieltag konnte die Mannschaft nach einer souveränen Gruppenphase die Melker Mittelschule im Halbfinalderby besiegen und so ins Endspiel einziehen. Dort traf man auf die Mittelschule aus Mank, welche sich im Halbfinale überraschend gegen das starke Team aus Blindenmarkt durchsetzen konnte. Die Melker Jungs behielten im Finale mit 1 zu 0 die Oberhand und krönten sich so zum Bezirksmeister.


Mit diesem Turniersieg qualifizierte sich das Schulteam für die Mostviertelausscheidung, bei welcher es am 25. Jänner 2023 gegen alle Bezirkssieger antreten durfte. Wenn auch das Niveau der Begegnungen dieses Mal noch deutlich höher war, konnte das Team unserer Schule wieder überzeugen und nach Spielen gegen die Mittelschule aus Ramingtal sowie die Gymnasium aus Amstetten und Waidhofen ungeschlagen in die KO- Phase einziehen. Hier traf man im Halbfinale auf das bis dahin souveräne Team des BG/BRG St.Pölten, welches in den ersten Spielen ohne Gegentor geblieben war. Diese Begegnung entwickelte sich zur spannendsten des gesamten Turniertages, was vor allem daran lag, dass die Melker Fußballer in der Außenseiterrolle vollends überzeugten und zwischendurch mit 3 zu 1 in Führung gingen. Letzten Endes musste man in den letzten Minuten des Spiels der hohen Qualität des Gegners doch Tribut zollen und sich knapp mit 3 zu 4 geschlagen geben. Nach diesem sowohl sportlichen als auch mentalen Dämpfer ist es umso höher einzuschätzen, dass sich das Team im Spiel um Platz 3 nochmals von seiner besten Seite zeigte und sich die Top- Platzierung gegen die begabten Spieler aus Wieselburg sichern konnte. 


Rang 3 im Mostviertel ist ein ausgezeichneter Erfolg. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!