Advent in der Schulbibliothek

Die Schulbibliothek begleitete die Schulgemeinschaft mit einem Adventkalender und einem Adventkrimi durch die Adventzeit. Jeden Tag wurde vor der Schulbibliothek ein Päckchen geöffnet. Darin fand sich jeweils ein Buch, mit welchem wir die Wartezeit im Advent verkürzen konnten.

Als adventlicher Beitrag der Schulbibliothek zur Leseerziehung diente ein neuer Fall rund um den berühmten irischen Detektiv Nik O’Lo. Das für die Weihnachtsfeier so wichtige „Hausbuch der Weihnacht“ war verschwunden – bloß verlegt oder doch gestohlen? Der Schulbibliothekar rief deshalb die Schulgemeinschaft und Nik O’Lo zu Hilfe.

In einem großen Weihnachtsbuch vor der Schulbibliothek warteten vier knifflige Aufgabenstellungen auf unsere Schüler/innen. Gemeinsam wurde der mysteriöse Fall aufgeklärt, denn ein Weihnachtsabend ohne besinnliche Geschichten, fröhliche Lieder und humorvolle Gedichte ist undenkbar.