Landesmeisterschaften im Schul-Crosscountry-Lauf 

Die beim USKO Melk wettkampferfahrenen Mädchen der Unterstufe des Stiftsgymnasiums Melk gingen mit großen Erwartungen in die diesjährige Landesmeisterschaft – auf einem schwierigen, teilweise hügeligen Gelände über zwei Runden zu je 1000m.
94 Mädchen von 19 Schulen standen am Start, die besten vier jeder Schule kamen mit ihrer Platzziffer in die Wertung, nur das Siegerteam war für die Bundesmeisterschaft von 5.–7. November in Stubenberg am See qualifiziert.
Nach einer Runde liefen die wöchentlich das ideale Wettkampftempo trainierenden Melkerinnen kompakt etwa auf Platz 15 beim Start-Ziel vorbei. Sie teilten sich ihre Kräfte bestens ein, allesamt konnten in der zweiten Wettkampfhälfte noch Zeit und Plätze gut machen und schafften überlegen den Sieg bei der LM und die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft! Mit Platzziffer 25, klar vor den Vorjahressiegerinnen vom BG/BRG Amstetten (PZ 63) und tollen Einzelplatzierungen!
Flora Steiner (4. Platz in 7:59, 4C), Gloria Urdl (5. in 8:01, 4B), Lea Jähnichen (6. in 8:05, 3C), Caroline Buchegger (10. in 8:08, 4A) und Charlotte Köck (16. in 8:14, 4D) strahlten vom obersten Siegespodest und freuen sich schon sehr auf das dreitägige Erlebnis in der Steiermark.
Betreuer: Herbert Temper.

Weitere Beiträge