7. Platz beim Bundesfinale Schulschach

Nachdem das Oberstufen-Schachteam des Stiftsgymnasiums Melk am 11.4. das Schulschach-Landesfinale für sich entscheiden konnte, durften zwischen dem 3. und 7. Juni folgende fünf Schüler unserer Schule zum Bundesfinale nach Tschagguns (Vorarlberg) reisen: Paul Fakhouri (7DN), David Mitterer (6DME), Benedikt Brandl (6DN), Benedikt Arzberger (6DME) und Niklas Guttenberger (6CME). Die Woche war für alle Teilnehmer sowohl physisch als auch geistig herausfordernd, da insgesamt 9 Runden mit jeweils einer Stunde Bedenkzeit gespielt wurden. Das spielerische Niveau war sehr hoch, die Disziplin und die Stimmung waren ausgezeichnet und für alle Schüler war es zweifellos ein unvergessliches und sehr lehrreiches Erlebnis. Den Sieg im Bundesfinale errang das Privatgymnasium Sacre Coeur aus Wien. Das Stiftsgymnasium Melk erreichte den 7. Platz.