Exkursion zur Heidi Horten Collection

“Unsere Klasse, die 5B, durfte am 11.12.2023 im Rahmen einer Kunstexkursion mit Frau Professor Haselböck verschiedene moderne Kunstwerke der Heidi Horten Collection in Wien kennenlernen. Wir bekamen während einer Führung nicht nur die Möglichkeit, verschiedene Kunststile des 20. Jahrhunderts zu bestaunen, sondern durften auch grafische Übungen, inspiriert von ausgewählten Kunstwerken, erproben.

Nach einer Mittagspause am Christkindlmarkt ging es weiter zum Naturhistorischen Museum. Dort sollten wir drei verschiedene Ausstellungsstücke auf jeweils einer Seite unseres Skizzenbuches zu Papier bringen. 

Nach der üblichen U-Bahn Quetscherei ging es ganz entspannt mit dem Zug  nach Hause. Wir hatten einen tollen Tag.”

(Eva Stadlmann und Mathilda Kalteis, 5B)

Weitere Beiträge