Unter- und Oberstufenchor: Bezirksjugendsingen und Vokalkonzert

In den letzten Wochen vor Schulschluss fanden noch zwei große Auftritte für den Unter- und Oberstufenchor statt: das Bezirksjugendsingen und das gemeinsame Vokalkonzert.

Am Freitag, dem 26. Mai, fand das Bezirksjugendsingen statt, bei dem sich über 700 SchülerInnen trafen, um Melk erklingen zu lassen.  An verschiedenen Plätzen in der Bezirkshauptstadt musizierten  Chöre und Ensembles aller Alterklassen. Die beiden Schulchöre sangen gemeinsam mit zwei Volksschulen und einer Mittelschule im Torwartlhof im Stift. Der Abschluss aller Chöre fand in der Altstadt statt. Es war ein tolles Erlebnis mit so vielen singfreudigen SchülerInnen gemeinsam zu singen.

Ein weiterer Höhepunkt des zweiten Semesters war das Vokalkonzert am 31. Mai im Dietmayrsaal. Beide Schulchöre studierten während dem zweiten Semester zahlreiche Werke unterschiedlicher Stile ein, die sie bei diesem Abschlusskonzert zum Besten gaben. Auch kleinere Ensembles, wie die Wahlmodulgruppe oder die 6. Klasse Musikzweig, traten auf.

Vielen Dank für euer Singen 😊